Textversion für blinde und sehbehinderte Personen sitemap 0
Louis Laptop Folgen 1 bis 10

Die von Lucas Zbinden gezeichnete Figur war darauf ausgelegt, in einer möglichst neutralen Büroumgebung eine nicht genau definierte Arbeit zu verrichten. Erschienen ist Louis Laptop in der Mitarbeiterzeitschrift der Schweizerischen Post.

 

Mit dieser Geschichte erblickte Louis Laptop im Januar 1998 das Licht der Welt. Eines seiner Probleme ist eine gewisse Diskrepanz zwischen der Selbst- und der Fremdwahrnehmung...
Der Einstieg ins Computerzeitalter ist in Laptops Büro soweit gelungen. Allerdings ist Louis' Verhältnis zum neuen Arbeitsinstrument zweischneidig. Vor allem, weil gewisse Dateien eine Menge Speicherplatz benötigen.
Mit dem ersten Arbeitstag des neuen Chefs beginnt eine der schmerzlichsten Erfahrungen, die Louis Laptop durchmachen muss.