Textversion für blinde und sehbehinderte Personen sitemap 0

Freudiger gibt Schule

Vor vielen, vielen, vielen Jahren gab es einige Studentinnen und Studenten, die meine Philosophie-Einführungskurse und -Proseminare geschätzt haben. Irgend einmal hat mich diese Dozenten-Vergangenheit auch in der Werbung eingeholt und seither hat sich der Bereich Schulungen zu einem eigentlichen Standbein entwickelt.

"Das Seminar war erste Sahne. Kompakt, auf den Punkt, lehrreich und unterhaltsam"

     Harald Zimmerman, Webmaster Kraftwerke Oberhasli (-> Seminar Schreiben fürs Web)

 

Weitere Statements (mouse-over) von

«Jürg Freudiger hat sofort erfasst, worum es geht: Wir brauchen kurze, präzise, verständliche und schnörkellose Sätze in unserer Berichterstattung. In einer fünfteiligen Schreibwerkstatt hat er es auf den Punkt gebracht. Humorvoll, engagiert und sehr unterhaltsam. Mein Team war begeistert!»

Gabrielle Rudolf von Rohr

Chefin Kantonale Finanzkontrolle Kt. Solothurn

Workshop Erfolgreich schreiben

«Die Erwartungen an Herrn Freudiger waren hoch. Er hat sie mehr als erfüllt; insbesondere, weil er die Theorie anhand vieler konkreter Beispiele in unsere Praxis übersetzt hat.»

Cla Martin Caflisch

Leiter Kommunikation und Marketing, IIWB, PHBern

Workshop Schreiben für Online-Medien

«Selten so viel in einem Kurs gelernt: fachlich, didaktisch, menschlich: Gold.»

Sandra Gehring Weber

Schulleitung seelandAcademy

Seminar Gute Werbetexte

«Jürg vermittelte auf unterhaltsame Weise äusserst interessanten Stoff. Seine praxisbezogenen Beispiele sorgten dafür, dass der Kurs zu einem richtigen Erlebnis wurde.»

Remo Giauque

Winzer, Giauque Weinbau

Workshop Süffige Texte


«Wenn ein Kurs wirklich Spass macht und der Inhalt Taten folgen lässt, könnte dies einiges über den Dozenten aussagen.»

Andreas Thommen
Grafiker/Art Director Formeldrei GmbH
SfG-Kurs Text in der Werbung

«Beim Workshop mit Jürg ging es darum, den Schreibstil unseres Mitarbeitermagazins contact auf hohem Niveau einheitlicher zu gestalten, verständlicher, kürzer und prägnanter zu werden. Mein Redaktionsteam war von Jürgs Inputs begeistert. Sie sind bei unserer Arbeit allgegenwärtig.»

Karin Schrag

Leiterin Interne Kommunikation, BKW

Workshop
Contact

«Jürg Freudiger versteht es bestens, seinen Enthusiasmus für die Gestaltung von Sprache auf die Kursteilnehmer zu übertragen. Er vermittelt nicht graue Theorie, sondern sucht stets den konkreten Praxisbezug. Spannung, Spass und die Aufmerksamkeit der Kursteilnehmer sind garantiert.»

Reto Kormann

Pressesprecher SBB


Textseminar Erfolgreich schreiben

«Wir haben Jürg Freudiger beigezogen, weil wir uns für eine interne Schulung und einen Schulungsauftrag für SBB Infrastruktur wertvolle Impulse, spannende Unterrichtseinheiten, hohen Praxisbezug, fundierten Know-how-Transfer und viel Spass am Lernen erhofften. Wir sehen unsere Erwartungen als mehr als erfüllt..»

Mike Hählen

Inhaber, Werbeagentur in flagranti

Textseminar 
Graufläche


«Süffig wie ein gut destillierter Grappa, so sind Kurse mit Jürg Freudiger. Nicht nur für Grappaliebhaber sehr zu empfehlen.»

Fritz Mühlethaler

Leiter Marken-kommunikation BKW

Gut texten Seminar 2-tägig

«Le plus grand défi pour Jürg est de donner ce cours qui est en allemand à des romands. Je trouve qu'il réussi cette mission avec beaucoup de détermination. Merci pour ta patience et chapeau!»

Lorena Valentini

Dipl. Graphic Designer
 

SfG-Kurs Text in der Werbung

«Wären sie nicht in Programmen abgedruckt , so würden sie garantiert als  Geheimtipp gehandelt: Jürg Freudigers Seminare.»

Fabian Wicki

Inhaber, Gestalt GmbH


SfG-Kurs Text in der Werbung

«Die Schulung mit Jürg Freudiger hat uns alle sehr motiviert, verständlich und lebendig zu schreiben. Er ist ein echter Profi, weiss, wovon er spricht, macht es nicht zum ersten Mal, ist flexibel; und das Angenehmste: kein Schulmeister.»

Salome Ramseier

Leiterin Konzern-
kommunikation BKW

Gut texten Seminar 2-tägig


«Jürgs lockere Art und der direkte Praxisbezug sind ein absolutes Plus. So bleibt viel im Langzeitgedächnis hängen und zieht nicht nur die obligate Schlaufe im Kurzzeitspeicher. Jederzeit wieder!»

Cendrine Gafner

Client Service 
Director numéro10
 

Textseminar 
Graufläche

«Jürg hat uns vor Augen geführt, dass Texte mehr als Grauflächen und lorem ipsums sind.»

Andrea Tschirren

Art Directorin, Werbeagentur In flagranti

Textseminar 
Graufläche

«Jürg vermittelt mit Spass und Spannung saftiges für Kopf und Geist.»

Silvia Brüllhard

Dipl. Graphic
Designer, consign


SfG-Kurs Text in
der Werbung

«Die Lektionen mit Jürg Freudiger machen Spass, sind lehrreich und interessant. Der Unterricht und die dazugehörigen Dokumentationen, die wir jeweils erhalten, sind strukturiert und übersichtlich aufgebaut. Seine unterhaltsame Art, den Stoff zu vermitteln, trägt dazu bei, dass man keine seiner Stunden verpassen möchte.»

Edith Kleiner

Inhaberin, edbox
 


SfG-Kurs Text in der Werbung